Spenden

Welche Hilfsgüter werden gesammelt?

Sachspenden

Hilfsbereite Menschen aus der hiesigen Bevölkerung bieten uns immer wieder verschiedenste Gegenstände an, z. B. Möbel aus Nachlässen, Kleidung, Elektrogeräte. Welche Sachspenden wir letztendlich sammeln und annehmen können, hängt auschließlich von den Bedürfnissen der Menschen auf dem Balkan ab. Damit verhindern wir, dass wir diese Menschen in ihrer Not ernst nehmen (keine Müll-Ablade!) und andererseits auch die Spender in unserer Bevölkerung sicher sein können, dass ihrer Sachen im wahrsten Sinne des Wortes „gebraucht“ werden.

Wir weisen deshalb an dieser Stelle darauf hin, dass grundsätzliche Spenden jederart willkommen sind. Um einen sinnvollen Einsatz zu ermöglichen bitten wir aber darum, bereits im Vorfeld einer Sammlung mit uns Kontakt aufzunehmen, um Details abklären zu können.

Geldspenden

Neben den Sachspenden könnt Ihr „Aktion Pomoć“ auch mit Geldspenden unterstützen. Damit können z. B.

  • Lebensmittel und Kindernahrung im Großhandel zu günstigen Preisen erworben werden,
  • Bedürftige Familien unmittelbar unterstützt werden,
  • Personalkosten für Kindergärten gedeckt werden.

Geldspenden sind jederzeit möglich auf folgendes Spendenkonto:

Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg eG, BLZ 75261700, Konto-Nr. 17 000 (IBAN: DE89 7526 1700 0000 0170 00)

Auf Wunsch werden auch Spendenquittungen erstellt und zugesandt (Bitte vollständige Adresse angeben).